Vampire Voices
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Perle 2005

3 verfasser

Nach unten

Die Perle 2005 Empty Die Perle 2005

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 12:54 am

Die Perle


Wenn mir die anderen mit 16 erzählt hätten wie meine Zukunft mit 30 aussieht, hätte ich sie wahrscheinlich ausgelacht. Doch jetzt mit 30 gibt es für mich nicht mehr sehr viele Momente zum lachen.
Ich weiß schon lange nicht mehr wann ich die Sonne, den Himmel und das Meer das letzte Mal sah. Ich weiß nicht ob ich je einem Gesicht eine Träne weggeküsst habe.
Es ist Vormittag. Ich sitze in meiner Wohnung und spüre wie kleine Sonnenstrahlen mein Gesicht berühren, wie warm sie sind… Ich lehne mich in meinem Sessel zurück und greife nach meinem Seidentuch das man mir damals wie mein 2. Leben schenkte. Ich weiß nicht wie, warum und wer es war, aber ich hatte wohl sehr viel Glück…
Lange hatte ich geglaubt, mir selbst eingeredet, mein Leben macht keinen Sinn, doch im Laufe der Jahre erkannte ich, das meine Einstellung nicht die richtige war, denn selbst wenn mir etwas wichtiges fehlte, war es doch nicht das aller wichtigste, denn es gab noch viel mehr…
Ich hatte eine tolle Familie die sich rührend um mich kümmert, tolle Freunde, die immer für mich da sind und IHN, den ich in einem Cafe in einer kleinen Nachbarstadt kennen lernte.
Es war Nachmittag als ich in dem Cafe saß und eine Kellnerin kam um meine Bestellung aufzunehmen. Ich bestellte mir eine große Schale Milchkaffee und ein Stück Erdbeerkuchen.
Ich lauschte dem Geschirrklirren, den hektischen Schritten der Kellnerinnen und dem Gebrummel der Menschen in dem Cafe, als ich plötzlich eine weiche, nette Männerstimme fragen hörte:" Darf ich mich zu ihnen setzen?" Es schien keinen Platz mehr gegeben zu haben und was viel wichtiger war: dass diese Frage mir galt…
Ich zögerte einen Moment, antwortete dann aber doch mit " ja". Er setzte sich mit einem netten "Danke" an meinen Tisch direkt mir gegenüber. Schweigen… Die Kellnerin kam und brachte meine Bestellung und fragte den Herrn an meinem Tisch was er denn gern hätte. Er bestellte das gleiche wie ich. Nachdem er bestellt hatte und seine Bestellung kam fingen wir an zu reden. Seine Stimme war so beruhigend, so warm, ich fühlte mich wohl. Nach einer Weile, als ich den letzten Schluck meines Milchkaffees ausgetrunken hatte, beschloss ich zu gehen, denn es musste schon ziemlich spät sein. Ich stand auf und bemerkte, dass meine Tasche nicht mehr neben dem Stuhl stand. Ich bückte mich und suchte nach ihr.
Ich tastete über den Boden, doch ich fand sie nicht. Als der nette Mann mich fragte ob er mir helfen kann, kam ich wieder hoch und sagte " ja". Als ich ihm ein Stück aus dem Weg gehen wollte, damit er nachsehen konnte wo meine Tasche war, bemerkte ich nicht dass mir etwas zwischen den Füssen lag. Ich fiel auf den Boden. Ich konnte nicht verstehen, dass mir das passierte, weil es mir noch nie passiert war, aber es war mir sehr peinlich. Der nette Mann half mir wieder hoch und fragte ob alles in Ordnung sei, ich antwortete nur mit einem kurzen " ich muss gehen". Er fragte noch, ob er mich nicht begleiten soll für den Fall dass etwas passierte. Aber da hatte ich schon meinen Stock aus der Tasche geholt. Ich ahnte wie er schluckt, denn seine Worte waren verstummt. Ohne ein weiteres Wort ging ich zur Tür…
Als ich schon an der Straße war hörte ich ihn hinter mir her laufen, er rief ich solle warten. Ich wartete… Als er vor mir stand hörte ich ihn sagen:" Ich bin Jack. Darf ich dich zum essen einladen?" Ich war Sprachlos und schaffte grade noch ein " Charlie, sehr gern"…



Heute ist mein vierter Hochzeitstag und es ist immer noch beruhigend Jacks Stimme zuhören, sein Gesicht in meinen Händen zu halten… Wir sitzen am Strand und lauschen den Wellen. Ich spüre seine Blicke und dann sagt er zu mir " Hier ist ein kleines Geschenk für dich. Ich liebe dich, meine Frau Charlie. Ich öffne die kleine Schachtel und spüre an meinen Fingern glatte Perlen- eine Kette.
Ich küsse ihn, um ihm zu sagen " Danke für das schönste Geschenk der Welt." Ich habe nie Jacks Gesicht gesehen, denn ich bin blind, aber das erste mal küsse ich ihm eine Träne aus seinem Gesicht….

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Perle 2005 Empty Die Perle 2005

Beitrag  LadyLyrdia Do Sep 03, 2009 5:09 pm

Liebe Schwester das ist wieder mal eine sehr schöne geschichte.Schwarze Grüsse LadyLyrdia
LadyLyrdia
LadyLyrdia

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 24.08.09
Alter : 55
Ort : Lüneburg

http://nightwolf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Perle 2005 Empty Re: Die Perle 2005

Beitrag  Lord Asmodis Sa Sep 05, 2009 1:58 am

Hammer!!!! Hamnmer!!!! Hammer!!!! Als ich die Geschichte las, lächelte ich vor Rührung, sehr romantisch. Als ich den Schluss, musste ich schlucken und weinen vor Rührung, einfach nur schön.....................
Lord Asmodis
Lord Asmodis
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 55
Ort : Lüneburg

https://vampire-voices.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Perle 2005 Empty Re: Die Perle 2005

Beitrag  Zustandsmaler Di Sep 08, 2009 7:39 pm

Schon als du mir einst die Geschichte vorgelesen hast war ich gerührt und auch an dieser Stelle, wo ich sie mir noch einmal selbst durchgelesen habe muss ich sagen: Sie ist dir sehr sehr gut gelungen, habt dank dass ihr uns daran teil haben lasst...
Lieben Gruß euer Bruder Lui
Zustandsmaler
Zustandsmaler

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 42
Ort : Hamburg

http://www.spin.de/hp/zustandsmaler

Nach oben Nach unten

Die Perle 2005 Empty Re: Die Perle 2005

Beitrag  Gast Mi Sep 09, 2009 3:11 am

lächel ich habe zu danken das sie euch so sehr gefallen :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Perle 2005 Empty Re: Die Perle 2005

Beitrag  Lord Asmodis So Sep 20, 2009 11:48 am

Dass mir persönlich die Geschichte nur gefallen hat, davon kann keine Rede sein. Ein derartiges Einfühlungsvermögen, das Spiel mit den Worten, einfach nur Spitze! Lass Dich knuddeln, edle Vampirin!
Lord Asmodis
Lord Asmodis
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 55
Ort : Lüneburg

https://vampire-voices.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Perle 2005 Empty Re: Die Perle 2005

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten