Vampire Voices
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlassen werden

4 verfasser

Nach unten

Verlassen werden Empty Verlassen werden

Beitrag  Ewuleth Mi Okt 07, 2009 11:42 pm

Die 5 Phasen des Verlassen Werdens


Phase 1.)Das“ Nicht Wahr haben wollen“
Der Partner trennt sich, der Verlassene will es nicht wahrhaben, fragt mehrmals nach dem Grund, immer und immer wieder. Auch Fluchtverhalten ist ein typisches Verhalten. Der Verlassene denkt, dass es nur ein Traum war und die Trennung nicht der Realität entspricht.


Phase 2)Die Trauerphase
Der Verlassene weint viel, sucht Trost bei Freunden und Familie oder isoliert sich komplett. Er denkt darüber nach, warum er verlassen wurde, wälzt Situationen hin und her, trauert und hat Wut auf den Expartner. In dieser Phase wechseln die Gefühle minütlich von Wut, Hass und Trauer. Fotos werden verbrannt, das Aggressionsverhalten steigt. Das Essverhalten ändert sich. Bei gemeinsamen Liedern oder ähnlichem steigt in einem die Trauer auf. An Schlaf ist wenig zu denken, Suizidgedanken sind keine Seltenheit.


Phase 3.)Das“ Verändern wollen“ oder „Verdränungsphase“
In dieser Phase treibt der Verlassene Sport, nimmt einen anderen Job an, geht viel weg, legt sich eine neue Frisur zu, alles um sich abzulenken. Manche gehen sogar eine neue Beziehung oder Bettgeschichte ein. Der Alkoholkonsum nimmt vermutlich zu und auch ansonsten will man allen zeigen, wie gut es einem geht. Der Verlassene glaubt, dass er die schwerste Phase hinter sich hat. Übermut, Selbstvertrauen werden überschätzt, es kommt vor das viel Geld für Reisen, Kleidung oä. Ausgegeben wird.


Phase 4.) Der Rückfall
Die wahrscheinlich schwierigste Phase. Der Verlassene bemerkt, dass die neue Beziehung nur zur Verdränung gedient hat und trennt sich. Über die Exbeziehung wird nochmals intensiv nachgedacht, alte Fotos und Erinnerungsstücke werden ausgekramt. Kontakt zum Expartner wird aufgenommen und die Trennung wird ausdiskutiert, es kann zum Geschlechtsverkehr beider Partner kommen. Der Verlassene fällt dadurch noch mal in ein tiefes emotionales Loch(Phase 2). Einige kämpfen um den Expartner, andere kappseln sich soweit keine gemeinsamen Kinder oä sind total ab.



Phase 5.) Die eigentliche Verarbeitung und ein neues Leben
Der Verlassene kann langsam die Trennung akzeptieren, teilweise ist sogar eine Freundschaft zwischen dem Expaar möglich, je nach Charakter und Verletzungsart. Jeder lebt sein Leben und ist bereit für neue Leute und andere Unternehmungen. Teilweise werden die Erinnerungsstücke wieder herausgeholt bzw. getragen. Es kommt nur noch sehr selten zu Rückfällern. Der Verlassene akzeptiert nun die Trennung, kann darüber objektiv reden und lebt immer mehr wieder sein eigenes Leben.




Nachatah 2009
Ewuleth
Ewuleth

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 37
Ort : Adendorf

Nach oben Nach unten

Verlassen werden Empty Re

Beitrag  Dunkler Engel Mi Okt 07, 2009 11:46 pm

Liebe Ewuleth, das ist absolut der Hammer. Weißt du beim lesen habe ich mich komplett gesehen...Ich habe alle 5 Phasen durchgemacht...Aber haargenau...
Du hast es sehr gut beschrieben und ich kann das alles nachvollziehen...Du hast meinen Respect...
Und ich fang ein "mein" neues Leben an...

Dark Greetings
Dunkler Engel

Dunkler Engel
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Verlassen werden Empty Re: Verlassen werden

Beitrag  Gast Mi Okt 07, 2009 11:53 pm

Tja wer hat das noch nicht alles durchgemacht? es is wirklich so und wenn man es schon mal erlebte kann man das auch nicht abstreiten! gaby ich freue mich dass du nun dein neues leben starten kannst bei mir befürchte ich dass ich gerade mal die 3. phase durchmache aber das werde ich auch überstehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verlassen werden Empty Re

Beitrag  Dunkler Engel Mi Okt 07, 2009 11:59 pm

Liebe Katja, ich danke dir für Deine Worte und wenn du es zulässt werde ich für Dich als Freundin auch da sein...

Dark Greetings
Gaby

Dunkler Engel
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Verlassen werden Empty Verlassen werden

Beitrag  LadyLyrdia Do Okt 08, 2009 1:30 pm

Wie wahr doch deine Phasen sind.
@Katja du wirst es schaffen.
Schwarze Grüsse LadyLyrdia
LadyLyrdia
LadyLyrdia

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 24.08.09
Alter : 55
Ort : Lüneburg

http://nightwolf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verlassen werden Empty Re: Verlassen werden

Beitrag  Lord Asmodis So Okt 25, 2009 11:02 pm

Ewuleth, sehr gut geschrieben, da zieh ich meinen Hut vor. Manchmal ist es aber schwer, sich in einer bestimmten Phase zu sehen, da die Grenzen fließend sind.
Lord Asmodis
Lord Asmodis
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 55
Ort : Lüneburg

https://vampire-voices.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Verlassen werden Empty Re: Verlassen werden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten