Magie & Zauberei

Nach unten

Magie & Zauberei

Beitrag  BadGirl am Mo Apr 19, 2010 1:40 pm

Magie & Zauberei in der Alten Welt von Kurt Aram

Heute will ich wieder über ein Buch berichten das ich gelesen habe und mich persönlich beeindruckt hat.

Es geht um eine ganz andere Anschauung der Evolution wie wir sie kennen und beschäftigt sich mit den Alten Hochkulturen
Babylon, Ägypten und Griechenland die durch ihre Fortschrittlichkeit aber auch durch ihre Magischen- und Mystische Rituale bekannt sind. Zur Einführung werden die 4 Weltbilder der Menschheit aufgezeigt( das magische Weltbild bei den "Natursichtigen", das mystische bei allen Religiösen, das mechanische bei allen Rationalisten und das Weltbild der Dreiheit was die Verschmelzung aller anderen 3 Weltbilder vereint).
Wer sich für sowas interessiert oder mal eine andere Anschauung unserer doch so eingefleischten Welt haben möchte sollte sich dieses Buch ausleihen oder besorgen. Ich selber brauchte doch meine Zeit es zu lesen da die Orginalausgabe 1927 herraus kam und man vielleicht so wie ich Zeilen oder Abschnitte mehrmals nachlesen muss.
Ich selber habe es nicht bereut es gelesen zu haben und hoffe das wenn ihr Euch entschliesst es zu lesen auch nicht tut Wink
avatar
BadGirl

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 29.08.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Magie & Zauberei

Beitrag  Lord Asmodis am Mo Apr 19, 2010 6:12 pm

Liebe Badi,
sei bedankt für diesen Beitrag. Auf jeden Fall hast Du mich neugierig gemacht. Wann ich es mir dann definitiv zu Gemüte führen kann, weiß ich noch nicht, da Zeit für mich im Moment ein Luxusgut ist. Doch bin ich auf jeden Fall neugierig!

_________________
Frau, Vampire lieben intensiver!
avatar
Lord Asmodis
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 50
Ort : Lüneburg

http://vampire-voices.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten