Wie definiert man Normal?

Nach unten

Wie definiert man Normal?

Beitrag  Lord Asmodis am Mo Aug 24, 2009 10:36 pm

Ich bin heute von einer sehr lieben Freundin in einer Diskussion über das Wort "normal" gestolpert. Nun, ich bin der Ansicht, dass es sowas wie Normal oder Unnormal nicht wirklich gibt, da jeder für sich diese Dinge speziell definiert, ist also sehr sujektiv und dehnbar. Ein kleines Beispiel: noch vor 150 Jahren galt es als normal und gar schick, wenn sich ein Adliger Lustknaben hielt, das war zu dieser Zeit "Normal" und es war schon fast unnormal, wenn dies nicht der Fall war. Heute ist dies in den meisten Ländern nicht mehr denkbar, da gibt es klare Gesetze. Doch wie gesagt, nicht in allen! Es gibt Länder, da ist es vollkommen normal, dass Kinder schon bei der Geburt zur Heirat verspochen werden oder in anderen Ländern ist es normal, wenn Mädchen mit elf Hausfrau und Mutter sind. Die jeweilige Gesellschaft definiert da für jeden Einzelnen, was "Normal" ist und was nicht und jeder Einzelne definiert dies dann für sich noch einmal. Darum denke ich, dass es ein "Normal" nicht gibt, da keiner weiß, was "Normal" oder "Unnormal" ist. Mich würde da echt Eure Meinung interessieren! Bin mal gespannt...

_________________
Frau, Vampire lieben intensiver!
avatar
Lord Asmodis
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 49
Ort : Lüneburg

http://vampire-voices.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"normalos"

Beitrag  Gast am Mo Aug 24, 2009 10:46 pm

naja wenn man sich die gesellschaft heut zutage anschaut, dann frag man sich schon oft was man als normal oder abnormal sehen soll! es is schon sehr verschwommen diese grenze! bei den jugendlichen wird zB sehr deutlich abgesteckt wer in welcher "kategorie" normal ist und wer nicht! da gibt es bei uns in österreich die "krocher" muss man sich vorstellen enge röhrenjeans, ed hardy t-shirt, ed hardy Kapperl mit vielen pailetten der musikstil ist techno, schranz, usw! bei denen sind alljenigen die nicht so gekleidet sind oder diese musiok hören "abnormal"! naja so is die jugend heute eben! es wird ihnen schon von klein auf eingetrichtert was man tragen muss oder wie man sich zu verhalten hat um "normal" zu sein und nicht auffallt! wenn man sich diesem "zwang" aber widersetzt wird man schnell als "abnormal" bezeichnet oder man wird gefragt was man gerade für eine phase durchmacht!

Das gute daran is jedoch dass es immer mehrere menschen gibt die so sind wie man selbst und wenn man dann in solch einer gruppe ist dann fühlt man sich "normal" dann gehört man dazu und es ist egal was andere von einem halten weil man mit diesem angeblichen "abnormalsein" nicht alleine ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Normal

Beitrag  Leviathan am Sa Aug 29, 2009 3:00 pm

Normal ist normal solange normal nicht unnormal ist.
Defination nach normalo standart
lol! lol! lol!
avatar
Leviathan

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.08.09
Alter : 48

http://nightwolf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  PacMan am Sa Aug 29, 2009 3:15 pm

Kann man Normal überhaupt definieren?
Ich denke nicht das man das kann.denn allein schon in Gedanken der definition "Schön" scheden sich die Geister.
Kann man dies als definition des Betrachters sehem?Auch nicht da der Betrachter nicht Deine Gedanken hat oder in Kopie gebraucht.
Also sind wir alle ein bissel Bluna,der eine bissel mehr,der andere bissel weniger.
Oder man könnte beruhigt eine Gegenfrage stellen : Wo fangt Wahnsinn an und wo hört Genie auf?
LG
PacMan

PacMan
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  Lord Asmodis am So Aug 30, 2009 10:38 am

PacMan mein Freund, auch diese Frage von Dir wird man wohl kaum objektiv beantworten können und eine Definition von "Normal" kann es nicht geben, da es "Normal" eben nicht gibt. Das Gegenteil konnte mir keiner beweisen! Grins, Normal..........

_________________
Frau, Vampire lieben intensiver!
avatar
Lord Asmodis
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 49
Ort : Lüneburg

http://vampire-voices.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  LadyLyrdia am Sa Sep 05, 2009 1:16 am

Was ist schon normal?normale gibt es viele und zu denen gehöre ich nicht.
avatar
LadyLyrdia

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 24.08.09
Alter : 49
Ort : Lüneburg

http://nightwolf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  Lord Asmodis am Sa Sep 05, 2009 3:00 am

Nun, vielleicht sind die Vielen aber Unnormal - und Du gehörst dann doch zu den Normalen, kommt immer auf den Betrachter an, grins

_________________
Frau, Vampire lieben intensiver!
avatar
Lord Asmodis
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 49
Ort : Lüneburg

http://vampire-voices.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  borderliar am Do Sep 24, 2009 2:01 pm

wenn wir jetzt hier eine definition von normal finden wollen, werden wir von jeder person eine andere erhalten, was wohl irgendwann den rahmen sprengen würde aber dafür für reichlich gesprächsstoff sorgen . ich bin der meinung, es ist nix normal, es hat sich zu allem eine zu große eigendynamik entwickelt, das diese frage eigentlich grundsätzlich nie zu beantworten sein wird.
avatar
borderliar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 29
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  Lord Asmodis am Do Okt 29, 2009 8:39 pm

Schön gesehen! Deine Worte erhärten meine These, dass es "Normal" nicht gibt!!

_________________
Frau, Vampire lieben intensiver!
avatar
Lord Asmodis
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 49
Ort : Lüneburg

http://vampire-voices.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  borderliar am Do Okt 29, 2009 8:58 pm

danke dir. schön das mich jmd versteht. bei anderen gerate ich immer auf unverständnis, aber das zeigt ja auch wieder, das jeder eine andere auffassung hat, und somit nichts im allgemeinen als "normal" angesehen werden kann. (darf)
avatar
borderliar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 29
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  Drakonis am Do Jan 20, 2011 8:14 pm

Ich bin der Meinung das man "Normal" oder "Normalität" zwar statistisch beweisen kann, aber nicht definieren.

Objektiv:
Die Sprachwissenschaft lehrt hierzu: "Norma (lat.) und bedeutet so viel wie Maßstab oder Richtwert.
heißt also, dass Normal nur in einem (theoretischen) Vergleich zwischen mehreren Dingen existiert.
Folgernd darauf kann also auch jeder Mittelwert als Normal angesehen werden.

Subjektiv:
Bedeutend für die Schwarze Szene ist hierbei dies: Jeder sieht sich als Individuum und versucht sich der Masse zu distanzieren. Nimmt also im Vergleich zu sich das Wort Normal für die anderen, was theoretisch sogar ein Schimpfwort für einige sein kann, die eigentlich ebenfalls nicht maßstäblich leben (wollen).

Schlussfolgernd gilt also das Normaliät ein Utopischer Zahlenwert ist, nicht auf das alltägliche Leben anwendbar.
Jede Frau in Deutschland bekommt 1,4 Kinder. - Das ist normal... aber nicht real
avatar
Drakonis

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert man Normal?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten